News Details

90 Jahre Luzian Bouvier

Seit 1929 im Dienste von Handwerk, Heimat und Tradition.

Vor 90 Jahren nahm die erfolgreiche Geschichte des in Zams gegründeten Unternehmens seinen Anfang. Namensgeber Luzian Bouvier legte den Grundstein für unser Installationsunternehmen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gründete er seine eigene Firma im Tiroler Oberland und dabei diente ein umgebauter Viehstall in Zams als Firmensitz der ersten Jahre. Der ehrgeizige Unternehmer glaubte an seine Ziele und hielt sich mit kleinen Aufträgen über Wasser. Was als kleiner Zwei-Mann-Betrieb seinen Anfang nahm, überstand die Wirren des Zweiten Weltkriegs und er war intensiv
am Wiederaufbau beteiligt.

Der Betrieb entwickelte sich zu einer Firmengruppe, die heute marktführend auf dem Heizungs- und Sanitärsektor im gesamten Tiroler Oberland ist und versteht sich als verlässlicher Partner am Bau, der die Zeichen der Zeit richtig deutete und Innovationen stets offen gegenüberstand.


Einer unserer verlässlichen Erfolgsgaranten ist in dieser Hinsicht nicht nur unsere jahrzehntelange Erfahrung, sondern auch die kompetente Vernetzung mit Partnerfirmen und die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich ständig weiterzuentwickeln. Interne Schulungen sowie die Förderung eines guten Betriebsklimas und die ständige Erweiterung des Leistungsspektrums, taten ihr Übriges und trugen maßgeblich zum Erfolg des heutigen Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern bei.

 

90 Jahre Luzian Bouvier

 

Hier können Sie die gesamte Sonderbeilage "90 Jahre Luzian Bouvier" lesen.