News Details

Gold bei der Staatsmeisterschaft der Installations- und Gebäudetechniker

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Armin Taxer, der bei unserer Tochterfirma AUER Haustechnik & Wellness GmbH seine Lehre erfolgreich absolvierte, recht herzlich zum Sieg bei der STAATSMEISTERSCHAFT der INSTALLATIONS- und GEBÄUDETECHNINKER!

Der Sieg auch eine Premiere: Noch nie in ihrem 55-jährigen Bestehen hat ein Tiroler die Staatsmeisterschaft gewonnen. Der Wipptaler fährt somit als erster Tiroler seines Berufes überhaupt zu einer Weltmeisterschaft (Herbst 2017 in Abu Dhabi). 

Taxer überzeugte die Jury mit seiner präzisen Arbeitsweise, u. a. beim Löten, Schweißen sowie Warm- und Kaltbiegen. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit von 16 Stunden musste er eine Arbeitsprobe, bestehend aus einer Gasleitung, einer Kaltwasserleitung, einer Kalt- und Warmwasserinstallation und einem Kunststoff Abflusssystem, abliefern.

Wir wünschen vorab schon alles Gute für die WorldSkills in Abu Dhabi 2017!

 

Armin Taxer Armin Taxer